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Bestellungen

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung befindet sich in Ihrem Paket. Sollten Sie eine Rechnungskopie benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt einen Mindestbestellwert in Höhe von 19,95 €.

Wie kann ich einen Aktions-Code einlösen?

Geben Sie den Aktions-Code im Warenkorb in das Feld "Gutscheincode" ein. Klicken Sie anschließen auf den Button mit dem grünen Häkchen. Der Rabattbetrag wird als eigenständige Position im Warenkorb angezeigt. 

Ein Gutschein-Code ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Aufgrund der gesetzlichen Buchpreisbindung sind Bücher von der Rabattierung ausgeschlossen. Auch Lizenz- und Sale-Artikel sind von Rabattaktionen ausgeschlossen. 

Möchten Sie einen Gutschein-Code für einen Gratisartikel einlösen, muss dieser zunächst zum Warenkorb hinzugefügt werden, bevor der Code eingelöst werden kann. Ist ein Mindestbestellwert festgelegt, muss dieser ohne den Wert des Gratisartikels erreicht werden. 

Mein Gutschein-Code wurde nicht eingelöst, was muss ich beachten?

Bitte beachten Sie, dass der Mindestbestellwert mindestens bei 19,95 € liegt. Bücher sind aufgrund der gesetzlichen Buchpreisbindung von der Rabattierung ausgeschlossen. Auch Sale- und Lizenzartikel sind nicht rabattfähig. Wichtig ist zudem, dass Sie das grüne Häkchen hinter dem Gutscheinfeld einmal anklicken, damit der Gutscheincode aktiviert und in den Warenkorb gelegt wird. 

Wenn der Gutschein erfolgreich eingelöst wurde, wird dieser im Warenkorb angezeigt. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins haben, können Sie am Ende des Bestell-Prozesses den Gutscheincode mit einem kurzen Hinweis ins Bemerkungsfeld eingeben, dann übertragen wir den Gutschein manuell auf Ihre Bestellung. Wir möchten Sie hierfür bitten, Ihre Bestellung per Rechnung in Auftrag zu geben.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, indem Sie das Kontaktformular nutzen oder unseren Kundenservice anrufen. Bitte beachten Sie, dass wir eine rechtzeitige Stornierung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Wenn wir Ihre Bestellung noch nicht gepackt haben, können wir sie noch stornieren. Wenn die Ware jedoch bereits gepackt ist, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Sie können die Ware dann innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren.

Kann ich meine Bestellung als Institution/Firma aufgeben?

Ja, bitte wählen Sie dafür im Abschnitt "Persönliche Informationen" im Bestellvorgang als Kontotyp "Gewerblich" und füllen Sie anschließend die Felder für die Firma und optional die Abteilung aus. Eine Übermittlung der Umsatzsteuer-ID erfolgt leider nicht. 

Was passiert, wenn ich falsche Informationen (Adresse, Name etc.) angebe?

Sollten Sie falsche Informationen bei Ihrer Bestellung angegeben haben, wie z.B. eine falsche Adresse, falsche E-Mail-Adresse, etc. bitten wir Sie, uns unverzüglich zu kontaktieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die rechtzeitige Änderung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Daher ist es umso wichtiger, uns so schnell wie möglich nach Bestelleingang zu kontaktieren. Diese Art der Änderungen kann unter Umständen die Versandzeit beeinflussen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Wir schicken Ihnen eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.

Wenn Sie bei uns bestellt und keine Bestellbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Hier können Sie nachfragen, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben. Wir können Ihre Bestellbestätigung noch nachträglich zusenden. Es ist jedoch auch möglich, dass die Bestellung nicht richtig durchgeführt wurde. Melden Sie sich bitte bei uns, bevor Sie eine neue Bestellung tätigen, um doppelte Bestellungen zu vermeiden.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Bitte kontaktieren Sie unverzüglich unseren Kundenservice. Durch eine automatisierte Bestellverarbeitung ist es jedoch außerhalb unserer Bürozeiten (Mo-Fr 9-15 Uhr) leider nicht möglich, nachträglich noch Änderungen an einer Bestellung wie z.B. eine Stornierung oder Adressänderung vorzunehmen.

Kann ich eine Bestellung als Händlerin oder Händler aufgeben?

Als Händlerin oder Händler mit Gewerbeschein empfehlen wir Ihnen die Kontaktaufnahme mit unserem Händler-Vertrieb.